STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-DN: Einbrüche in Linnich und Langerwehe

Logo: Riegel vor! Jeder Hinweis zählt!

Linnich/Langerwehe (ots) – Zwei Einbruchstatorte nahm die Polizei in den letzten 24 Stunden auf, wobei eine Tat im Versuch stecken blieb.

Zwischen 14:00 Uhr und 19:30 Uhr am Sonntag drangen bislang Unbekannte in ein Reihenhaus in der Wilhelm-Raabe-Straße in Linnich ein. Nachdem die Hauseingangstür aufgehebelt worden war, wurden im Inneren diverse Räume und Behältnisse durchwühlt. Der oder die Täter entwendeten unter anderem Schmuck und Bargeld. Unerkannt konnten sie entkommen.

In der Nacht zu Montag wurde die Bewohnerin eines Hauses in der Gartenstraße in Langerwehe-Jüngersdorf gegen 03:45 Uhr durch eine Alarmauslösung auf ihrem Handy auf verdächtige Personen in ihrem Garten aufmerksam. Die Frau, die zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war, informierte ihren Nachbarn, der wiederum die Polizei hinzurief. Bei deren Eintreffen hatten sie der oder die Personen wieder von der Örtlichkeit entfernt. Außer einer Manipulation an besagter Kamera konnten vor Ort keine weiteren Veränderungen festgestellt werden.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und Spuren an den Tatorten gesichert.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei zu jeder Zeit unter Rufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen