Kreis Düren

POL-DN: Einbrüche in Gaststätten und Büroräume

11.02.2019 – 15:18

Polizei Düren

Kreis Düren (ots)

Am Wochenende gab es Einbrüche in Düren, Aldenhoven und Inden. Eine Gaststätte, eine Bar und ein Büro waren Ziel von Einbrechern.

Am Freitag wurde in eine Bar in der Nordstraße in Düren eingebrochen. Gegen Mitternacht wurde das Lokal am Donnerstagabend geschlossen. Als es am Freitagabend gegen 18:00 Uhr wieder geöffnet werden sollte, viel der Einbruch auf. Der oder die Täter gelangten vermutlich über das Dach einer Garage in den Innenhof und hebelten dort eine Tür auf. In der Bar entwendeten sie Bargeld und ein Laptop. Möglicherweise steht ein etwa 27-35 Jahre alter Mann mit braunen, kurzen Haaren in Zusammenhang mit der Tat. Er wird als etwa 1,65 cm groß mit ungepflegten Zähnen und rundem Gesicht beschrieben.

Zwischen Freitag, 20:00 Uhr, und Samstag, 10:30 Uhr, verschafften sich Einbrecher Zutritt zu einem Bürokomplex in der Straße „Auf der Komm“ in Aldenhoven. Dort durchwühlten sie Lager- und Büroräume. Wie die Unbekannten in das Gebäude gelangten und ob etwas fehlte, war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht klar.

In Inden-Lucherberg wurden drei Spielautomaten einer Gaststätte in der Talstraße aufgebrochen und Bargeld entwendet. Der oder die Täter hatten zunächst versucht, ein Fenster zum Gastbereich aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie eine Glasscheibe der Eingangstür ein und stiegen so in die Gaststätte ein. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag, 01:30 Uhr, und Freitag, 12:00 Uhr.

In allen drei Fällen wurden die Spuren gesichert und die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können oder etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!