Kreis Düren

POL-DN: Einbruch in Kindergarten

17.04.2019 – 15:35

Polizei Düren

Düren (ots)

Ein Kindergarten in der Lauscherstraße war in der Nacht zu Dienstag Ziel von Einbrechern.

Zwischen 18:00 am Montag und 07:10 Uhr am Dienstag begaben sich bislang Unbekannte über den Zaun auf das Außengelände der Einrichtung. Zunächst wurde das Tor zu einem Gartenhaus gewaltsam geöffnet. Mit dort entnommenem Werkzeug wurde anschließend eine Zugangstür zum eigentlichen Kindergarten geöffnet. Dort wiederum brachen der oder die Täter einen Tresor und Rollcontainer auf. Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe entfernten sich der oder die Täter.

Die Kriminalpolizei hat Spuren an dem Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter Rufnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!