Kreis Düren

POL-DN: Brummifahrer unter Strom

25.08.2019 – 10:01

Polizei Düren

Jülich (ots)

Am Samstag, gegen 00.14 Uhr, viel Beamten einer Einsatzhundertschaft der Polizei auf der BAB A44 ein litauischer LKW auf. Der 28-jährige weißrussische Fahrer fuhr derartige Schlangenlinien, dass eine Fahrspur für seinen Sattelzug nicht mehr ausreichte. Der bei der Kontrolle durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,66 Promille. Der Kraftfahrer wurde der Polizeiwache Jülich zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ebenso wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Zur Weiterführung der Zugmaschine musste durch den Fuhrunternehmer ein Ersatzfahrer eingesetzt werden, da dem etatmäßigen Fahrer das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge untersagt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!