Kreis Düren

POL-DN: Brand in ehemaligem Schrebergarten

21.01.2019 – 14:14

Polizei Düren

Linnich (ots)

In den frühen Morgenstunden des Samstags wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Feuer in einem ehemaligen Schrebergarten gerufen. Bereits Ende November vergangenen Jahres hatte es dort einen Brand gegeben.

Gegen 04:40 Uhr brannte ein alter, ungenutzter Hühnerstall in der Nähe eines Waldstücks in Linnich-Bleek. Die Feuerwehr Linnich war beim Eintreffen der Polizisten bereits vor Ort und löschte die Flammen. Auf dem Gelände, das über die Schützengasse zu erreichen ist, war es am 17.11.2018 zu einem ähnlichen Einsatz gekommen. Hier hatte in der Nacht, gegen 02:45 Uhr, eine alte Gartenlaube gebrannt.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden, bei denen kein nennenswerter Sachschaden entstand, besteht, ist derzeit nicht geklärt. Zeugen, die in der Nähe der eigentlich verlassenen Kleingartenanlage verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!