STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-DN: Brände

Heimbach/Düren/ Kreuzau (ots) – Mehrere Brände beschäftigten Feuerwehr und Polizei in den letzten 24 Stunden.

Gegen 10:00 Uhr am Mittwochmorgen wurde der Brand zweier Silageballen festgestellt. Diese waren am Waldrand entlang der K 25 im Bereich Hergarten gelagert. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und das Übergreifen auf weitere Ballen verhindern.

Müll schwelte am Nachmittag gegen 17:00 Uhr in einem Metallmülleimer an der Dr.-Kotthaus-Straße. Die Feuerwehr konnte mit geringen Mitteln die Glut löschen.

Eine Zeugin beobachtete gegen 01:10 Uhr in der Nacht zu Donnerstag einen jüngeren Mann, der von einem Haus in der Maarstraße in Rölsdorf weglief. Zur gleichen Zeit bemerkte sie, dass es aus einem in der Nähe des Mehrfamilienhauses stehenden Containers qualmte. Ein weiterer Zeuge stellte daraufhin fest, dass sich im Container ein brennendes Holzstück befand. Er holte dieses heraus, sodass der darin befindliche Müll nicht in Brand geraten konnte. Das Holzstück wies einen starken Benzingeruch auf. Eine nähere Beschreibung des jungen Mannes konnte nicht erlangt werden.

Polizei und Feuerwehr rückten gegen 02:10 Uhr dann noch zu einem Brand im Bereich Kreuzau-Boich aus. Dort war außerhalb der Ortslage eine Scheune, in der sich zahlreiche Strohballen befanden, in Flammen aufgegangen. Der betroffene Landwirt bezifferte den Schaden auf circa 200.000 Euro.

Die zuständigen Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen. Außer des Brandes in der Maarstraße sind die einzelnen Brandursachen bislang unklar.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen