Kreis Düren

POL-DN: Brände in Düren-Ost

29.10.2020 – 14:22

Polizei Düren

DürenDüren (ots)

In der Nacht zu Donnerstag rückten Polizei und Feuerwehr zu zwei Bränden aus.

Zunächst musste die Feuerwehr in der Breslauer Straße zwei Papiercontainer und eine Restmülltonne löschen. Dieses Feuer war gegen 00:15 Uhr gemeldet worden. Hinweise auf einen Verursacher ergaben sich nicht.

Gegen 02:50 Uhr ging ein weiterer Notruf hinsichtlich eines Brandes ein. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte ein Gebäude an der Keltenstraße Ecke Gotenweg lichterloh. Das Haus, eine ehemalige Gärtnerei, steht seit einigen Jahren leer und war in einem schlechten Zustand. Die Höhe des Sachschadens konnte nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Von Brandstiftung, ob fahrlässig oder vorsätzlich, kann ausgegangen werden. Zeugen berichteten von drei jüngeren Personen, die kurz vor Brandentdeckung aus Richtung des Gebäudes kamen. Ob diese mit dem Brand in Verbindung stehen, ist unklar.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen rund um die beiden Brandorte nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!