Kreis Düren

POL-DN: Beutezug zweier Ladendiebinnen gestoppt

18.01.2019 – 13:21

Polizei Düren

Jülich (ots)

– Zwei junge Frauen mit Wohnsitz in Titz waren

Donnerstagnachmittag in der Jülicher Innenstadt unterwegs. Dabei

stahlen sie Waren im Wert von über 500 Euro. Gegen 16:00 Uhr bemerkten Mitarbeiterinnen eines Bekleidungsgeschäftes zwei junge Frauen, 22 und 17 Jahre alt, samt Kinderwagen, die offenbar eine Vielzahl an Kinderbekleidung in die mitgeführten Wagen steckten. Ohne zu bezahlen wollten sie den Laden verlassen. Den Verkäuferinnen gelang es jedoch, die beiden bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei einer Nachschau in den Kinderwagen fanden die Beamten nicht nur Waren aus dem Bekleidungsgeschäft, sondern auch aus mehreren anderen Geschäften in der näheren Umgebung. Gestohlene Schuhe trugen die Frauen bereits an ihren Füßen.

Da die Tatverdächtigen keine Ausweispapiere mitführten, wurden sie samt Kindern zur Polizeiwache verbracht. Nachdem dort zweifelsfrei die Identität festgestellt werden konnte, wurden die Frauen entlassen. Die gestohlenen Gegenstände wurden an die jeweiligen Geschäfte zurückgegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!