Kreis Düren

POL-DN: Beim Abbiegen Vorfahrt nicht beachtet – Radfahrer leicht verletzt

22.10.2019 – 14:15

Polizei Düren

Düren (ots)

Beim Abbiegen nimmt ein Pkw-Fahrer einem entgegenkommenden Radfahrer die Vorfahrt. Dieser wird bei dem Unfall leicht verletzt.

Am Montagmorgen wollte ein 49-Jähriger Autofahrer aus Düren von der Neuen Jülicher Straße nach links in die Schulstraße abbiegen. Seinen eigenen Angaben nach übersah er dabei einen entgegenkommenden Radfahrer.

Der Fahrradfahrer, ein 79-jähriger Mann aus Düren, sah den Autofahrer und nahm auch wahr, dass dieser beabsichtigte, in die Schulstraße einzubiegen. Da er jedoch Vorfahrt hatte, nahm er an, der Pkw-Fahrer würde anhalten.

Daher setzte der Radfahrer seine Fahrt geradeaus fort. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer, bei welchem der Mann mit seinem Rad stürzte und leicht verletzt wurde.

Der RTW brachte ihn in ein Krankenhaus, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!