Kreis Düren

POL-DN: Bei Rot in die Kreuzung gefahren

Düren (ots) – Schwer verletzt wurde am Dienstagabend eine 57-jährige Autofahrerin. So war trotz Rotlicht zeigender Ampel in eine Kreuzung eingefahren und stieß dort mit einem Lkw zusammen.

Gegen 22:15 Uhr befuhr die Dürenerin die Düppelstraße in Richtung Euskirchener Straße. Hier wollte sie nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Nach übereinstimmenden Angaben hielt sie kurz an der roten Ampel und fuhr dann los, ohne auf Grün zu warten. Zur gleichen Zeit befuhr ein 41-jähriger Dürener mit seinem Lkw die Euskirchener Straße in Richtung Stockheim. Der Mann versuchte noch, einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht mehr. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, zog sich die Frau Verletzungen zu, die eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus erforderlich machten. Warum die Dürenerin bei Rot in Kreuzung fuhr, ist unklar. Hinweise auf eine eingeschränkte Fahrtüchtigkeit ergaben sich nicht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 31500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!