Kreis Düren

POL-DN: Bei Rot hinten aufgefahren

Düren (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Düren wurde am Dienstag eine Autofahrerin leicht verletzt.

Die 37-Jährige aus Düren befuhr gegen 13:20 Uhr mit ihrem Wagen die Stockheimer Landstraße in Richtung Düren. Als die Lichtzeichenanlage auf Rot umsprang, brachte sie ihr Auto in Höhe der Nikolaus-Otto-Straße zum Stehen. Der hinter ihr fahrende Pkw fuhr auf ihren Wagen auf. Am Steuer saß, nach Angabe der Unfallgeschädigten, ein junger Mann.

Beim Eintreffen fanden die Polizeibeamten auf dem Fahrersitz allerdings eine 19 Jahre junge Frau aus Nörvenich, die zunächst angab das Fahrzeug gefahren zu haben. Ihr Beifahrer – ein 25 Jahre alte Mann aus Vettweiß – bejahte ihre Aussage. Nach getrennter Befragung der beiden, bestätigte die Nörvenicherin, dass nicht sie sondern ihr Mitfahrer am Steuer saß, er allerdings keinen Führerschein besitze.

Durch einen zufällig vorbeifahrenden RTW wurde die Dürenerin kurzfristig betreut. Verletzungen zog sie sich keine zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 6500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!