Kreis Düren

POL-DN: Autofahrer übersieht Radfahrer

Niederzier (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf dem Forstweg in Oberzier, wurde am Samstag ein Radfahrer leicht verletzt.

Beim Verlassen eines Firmengeländes, übersah ein 51-jähriger Pkw-Fahrer einen von rechts kommenden Radler, als er gegen 12:00 Uhr mit seinem Wagen den Parkplatz eines Firmengeländes verlies. Er gab an, dass durch die auf dem Gelände vorhandene Einfriedung die Sicht zu beiden Seiten eingeschränkt war. Dabei bremste der mit seinem E-Bike aus Richtung Schulstraße in Richtung L 264 fahrende Radfahrer stark ab, wurde über den Lenker nach vorne geschleudert und kam zu Fall. Zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw kam es nicht.

Während der Autofahrer unverletzt blieb, wurde der Radler noch vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 150 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!