Kreis Düren

POL-DN: Auto-Diebe treiben ihr Unwesen in Huchem-Stammeln

Niederzier (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu mehreren Kfz-Delikten in Huchem-Stammeln. Unter anderem wurde ein Transporter gestohlen und Nummernschilder abgeschraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In der Stauferstraße wurde im Tatzeitraum zwischen 00:30 Uhr und 01:11 Uhr auf bisher unbekannte Weise ein Mercedes Sprinter von einem öffentlichen Parkplatz entwendet. Auf den Firmenwagen war zum Tatzeitpunkt eine große Weltkugel aufgedruckt. Er trug das amtliche Kennzeichen LA-EX 7015. Der Schaden liegt bei etwa 50000 Euro.

In der Neuen Straße hebelten Unbekannte das Tor zum Parkplatz eines Firmengeländes auf. Hier brachen sie augenscheinlich einen Kleintransporter auf, bauten das Zündschloss aus und nahmen es mit. Die Beschädigungen und der Diebstahl fielen auf, als ein Mitarbeiter am Morgen mit dem Wagen fahren wollte. So wird der Tatzeitraum auf Montag, 17:00 Uhr, bis Dienstag, 07:30 Uhr, eingegrenzt. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

In der Grabenstraße gelangten Unbekannte zwischen Montag, 22:00 Uhr, und Dienstag, 09:00 Uhr, in eine Lagerhalle, indem sie eine rückwärtig gelegene Tür aufhebelten. Aus einem geparkten Fahrzeug wurden ein Warenscanner und ein Navigationsgerät gestohlen. Außerdem entwendeten die Diebe einen Kompressor. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 5100 Euro.

In der Eintrachtstraße wurden zudem zwei Nummernschilder von einem Wagen abmontiert, der auf einem Garagenhof geparkt war. Es handelt sich um das amtliche Kennzeichen DN-QF 619.

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen geben könnte. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!