Kreis Düren

POL-DN: Angriff auf Autofahrer

Niederzier (ots) –

– Unverletzt überstand ein Mann aus Niederzier am Dienstagabend

eine räuberische Erpressung. Ein unbekannter Täter hatte ihn

bedroht und diverse Wertsachen erbeutet. Der Senior hatte seinen Pkw gegen 19:00 Uhr in einer Garage an der Wiesenstraße geparkt. Während er noch im Wagen saß, betrat ein Unbekannter die Garage durch das geöffnete Tor, bedrohte ihn mit einem unbekannten Gegenstand und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das Opfer händigte daraufhin sowohl sein Portemonnaie als auch mobile elektronische Geräte aus. Der Täter verlangte ebenfalls nach zwei Schusswaffen, die der Niederzierer als Sportschütze zur Tatzeit mitführte.

Der Angreifer sperrte den Senior in der Garage ein und flüchtete mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Nachdem er sich befreien konnte, informierte der Angegriffene die Polizei, die sofort zum Tatort eilte. Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg, eine Beschreibung des Täters, möglicher Mittäter oder eines Fluchtfahrzeugs liegen bislang nicht vor. Ersten Ermittlungen zufolge war am Mittag ein verdächtiges Fahrzeug in der Wiesenstraße gesehen worden. Es handelte sich hierbei um einen dunkelblauen Lieferwagen mit Kölner Kennzeichen, besetzt mit zwei Männern im Alter von geschätzten 40 Jahren und augenscheinlich osteuropäischem Erscheinungsbild. Ob diese Beobachtung im Zusammenhang mit der Tat steht, ist derzeit Gegenstand der andauernden Ermittlungsarbeit.

Sachdienliche Hinweise nimmt der zuständige Sachbearbeiter der Kriminalpolizei unter der Nummer 02421 949-8323 entgegen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten ist die Leitstelle unter der Telefonnummer 02421 949-6425 zu erreichen

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!