Kreis Düren

POL-DN: Alle Mann von Bord

Düren (ots) – Bei einem Sturz mit einem Mofa wurden am Freitagnachmittag auf einem Feldweg zwei der drei Mitfahrer verletzt. Einer verblieb sogar im Krankenhaus.

Gegen 15 Uhr war das Trio, zwei 15-Jährige und einer 14-Jähriger, gemeinsam auf einem Mofa im Bereich eines asphaltierten Wirtschaftswegs nahe des Dürener Stadtteils Derichsweiler unterwegs. Offenbar vom Übermut geritten, hatten sich alle drei auf das Gefährt geklemmt; bis es zum Sturz kam. Das Schlimme: niemand trug einen Helm. Während der Fahrer (aus Langerwehe) mit offensichtlichen Schürfwunden davon kam, erwischte es seinen gleichaltrigen Sozius (aus Eschweiler) schwerer. Der hatte zwischenzeitlich das Bewusstsein verloren und wies nach dem Aufwachen Erinnerungslücken auf. Der junge Mann wurde durch den Rettungsdienst aufgenommen und einem Krankenhaus zugeführt. Lediglich der 14-Jährige war unverletzt geblieben.

Da sich zudem der Verdacht ergab, dass das Mofa aufgrund technischer Manipulationen schneller gemacht wurde als erlaubt, stellte die Polizei es zur technischen Begutachtung sicher. Die Auswertung dauert an.

Von Amts wegen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!