Kreis Düren

POL-DN: Alkohol und illegale Drogen im Straßenverkehr

20.01.2019 – 10:53

Polizei Düren

Kreis Düren (ots)

Am Wochenende wurden zwei Fahrzeugführer zur Ader gelassen, da Zweifel an ihrer Fahrtüchtigkeit bestehen. Am Freitagabend gegen 23:40 Uhr wurde ein 41-jähriger Dürener auf der Drovestraße in Kreuzau-Drove kontrolliert. Ohne Fahrerlaubnis unterwegs, fahruntüchtig nach der Einnahme von Betäubungsmitteln chauffierte er die Halterin des Pkw durch den Ort. Dem Fahrer wurde daraufhin auf der Polizeiwache Kreuzau eine Blutprobe entnommen. Gegen beide Fahrzeuginsassen wird nun wegen diverser Verkehrsdelikte ermittelt. Am Sonntagmorgen beschäftigte ein 20-jähriger Dürener gleich zweimal eine Polizeistreife. Als er um 06.12 Uhr auf der Valencienner Straße mit seinem Pkw kontrolliert wurde, hatte er noch einen Atemalkoholwert von 1,28 Promille. Die daraufhin fällige Blutprobe wurde in einem Dürener Krankenhaus entnommen. Seinen Führerschein nahm die Polizei vorläufig in Verwahrung. Beides beeindruckte den Dürener aber keineswegs, denn um 08:05 Uhr war er erneut mit seinem Pkw in Gürzenich unterwegs. Da der Alkoholspiegel nur unwesentlich gesunken war, wurden nun die Fahrzeugschlüssel des Pkw sichergestellt. Ermittelt wird nun wegen vorsätzlicher Trunkenheitsfahrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!