Kreis Düren

POL-DN: Aggressiver Radfahrer flüchtete

Aldenhoven (ots) – Am Freitagabend kam es in Aldenhoven zu einem Verkehrsunfall, in dessen Verlauf sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernte. Gegen 18.26 Uhr befuhr ein 68-jähriger Mann aus Aldenhoven die Straße Alte Turmstraße aus Fahrtrichtung Kapellenplatz in Fahrtrichtung Im Graben. Aufgrund der Verkehrslage musste der Aldenhovener seinen Pkw zum Stillstand abbremsen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein männlicher Fahrradfahrer gegen das Fahrzeugheck des 68-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer am Kopf verletzt. Er richtete sich nach dem Sturz jedoch auf und versuchte zu flüchten. Der Fahrzeugführer aus Aldenhoven und weitere Zeugen versuchten, den Radfahrer festzuhalten. Dies misslang, weil der Radfahrer aggressiv mit geballten Fäusten drohte. Die Zeugen beschrieben den Radfahrer als stark alkoholisiert. Er flüchtete weiter in Richtung Im Graben. Ein Zeuge versuchte erneut zu Fuß den verletzten Radfahrer einzuholen. Nach kurzer Verfolgung verlor der Zeuge den Radfahrer aber aus den Augen. Während der Unfallaufnahme meldete sich ein weiterer Zeuge, der den Namen des flüchtigen Radfahrer mitteilte. Der Versuch, den flüchtigen Fahrradfahrer an seiner Wohnanschrift anzutreffen, misslang. Ermittlungen führten zu einer weiteren Anschrift des Unfallflüchtigen. Auch dort konnte er nicht angetroffen werden. Im dortigen Nahbereich konnten die eingesetzten Beamten jedoch das beschädigte Fahrrad auffinden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Gegen den 44-jährigen Radfahrer aus Aldenhoven wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100

Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!