Kreis Coesfeld

POL-COE: Senden, Bredenbeck/ Vier Schwerverletzte bei Busunfall

16.09.2019 – 19:20

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Vier Schwerverletzte, ein unverletzter Fahrgast und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind die Bilanz eines Busunfalls am Montag, 16. September 2019, um 16.10 Uhr in der Sendener Bauernschaft Bredenbeck. Die 70-jährige Busfahrerin aus Senden war auf dem Baumeisterweg in Richtung Bösensell unterwegs. An der Kreuzung mit dem Bonmannweg hielt sie am Stopschild an. Vor dem Anfahren übersah sie das Auto eines 22-jährigem Sendeners, der auf dem Bonmannweg in Richtung B235 fuhr. Nach dem Zusammenstoß zwischen Bus und Auto drehten sich beide Fahrzeuge und der Bus kippte auf den Wagen. Die 70-Jährige wurde in dem Bus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Zuvor hatten die Wehrleute den schräg stehenden Bus abgestützt und gesichert. Von den drei Fahrgästen blieb ein 23-jährige Sendener unverletzt. Ein 30-jähriger Mann aus Marl kam ebenso wie eine 90-jährige Frau aus Senden sowie die beiden Fahrzeugführer jeweils mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. An der Unfallstelle ausgelaufenes Öl wurde von einer Spezialfirma gebunden. Der Kreuzungsbereich blieb bis in die Abendstunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!