Kreis Coesfeld

POL-COE: Olfen, Selmer Straße/ Brandstelle freigegeben – Untersuchung des Gabelstaplers wird noch terminiert

Coesfeld (ots) – Die polizeilichen Maßnahmen an der Brandstelle sind abgeschlossen. Der Brandort ist wieder freigegeben. Brandermittler sind nun mit der Spurenauswertung befasst. Dazu gehört auch die Untersuchung des sichergestellten Gabelstaplers durch die Sachverständigen des LKA und Techniker der Herstellerfirma. Sobald Ermittlungsergebnisse vorliegen, berichten wir darüber.

Ursprungsmeldungen: Olfen, Selmer Straße/ Brandermittler stellen Gabelstapler sicher

In der Brandsache Baustoffhandel in Olfen sind Brandsachverständige des LKA und Brandermittler der Polizei in Coesfeld mit der Spurensuche befasst. Der Gabelstapler, von dem der Brand ausgegangen war, konnte aus den Resten der Baustoffhalle geborgen werden. Die Ermittler stellten ihn zur genaueren Untersuchung sicher. Momentan dauern die Aufräum- und Restlöscharbeiten der Feuerwehr noch an. Zur Schadenshöhe können noch keine konkreten Angaben erfolgen. Sie dürfte voraussichtlich die Millionengrenze überschreiten.

Ursprungsmeldung: Olfen, Selmer Straße, Brand eines Baustoffhandels

Am 13.08.2018 gegen 22:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand auf dem Gelände eines Baustoffhandels. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte brannte ein auf dem Gelände stehender Gabelstapler in voller Ausdehnung. Das Feuer griff weiter auf das Hauptgebäude des Baustoffhandels über. Der Brandort wurde weiträumig abgesperrt. Aus Sicherheitsgründen musste eine angrenzende Tankstelle geschlossen werden. Die Löscharbeiten der Feuerwehr an dem Objekt dauern an. Der Schaden wird im hohen sechsstelligen Bereich vermutet. Eine unmittelbare Gefahr für angrenzende Anwohner bestand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!