Kreis Coesfeld

POL-COE: Nottuln, Darup, B 525 / Fehler beim Einscheren – 1 Person verletzt

Coesfeld (ots) – Ein 66-jähriger Coesfelder befuhr mit seinem LKW die B 525 von Coesfeld in Richtung Nottuln. Hinter dem Daruper Berg beabsichtigte er ein Leichtkraftfahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h zu überholen. Dabei schätzte er die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs falsch ein und scherte zu früh nach rechts ein, um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. Er touchierte mit dem hinteren rechten Bereich seines Anhängers die linke Fahrzeugseite des überholten Leichkraftfahrzeuges. Dieses geriet durch die Kollision gegen die rechtseitig gelegene Leitplanke und überfuhr im Anschluss einen dortigen Leitpfosten. Dabei verletzte sich der Beifahrer, ein 58-jähriger Coesfelder. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!