Kreis Coesfeld

POL-COE: Nottuln, Appelhülsen/ Verunsicherte Eltern

14.02.2019 – 16:38

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Ein Fremder, der Kinder anspricht… Gerüchte wie diese machen schnell die Runde in sozialen Netzwerken und verunsichern Eltern. Vor einigen Tagen in Münster, aktuell in Nottuln-Appelhülsen. Die Polizei geht solchen Hinweisen immer nach und prüft intensiv, ob tatsächlich eine Gefährdung für Kinder besteht. Zu Ihrer Beruhigung: Uns ist kein Fall in der jüngeren Vergangenheit bekannt, bei dem es im Kreis Coesfeld tatsächlich zu einem Übergriff von Fremden auf Kinder gekommen wäre. Zum Sachverhalt in Appelhülsen: Ein achtjähriger Junge hatte seinen Eltern am Mittwochabend erzählt, er sei von einem Fremden angesprochen worden, der ihn aufforderte, mitzukommen. Der Unbekannte soll ihm auch Geld geboten haben. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad nach Hause.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!