Kreis Coesfeld

POL-COE: Nordkirchen, Lüdinghauser Straße Festnahme nach Einbruch in Tankstelle 19.04.2019, 01.46 Uhr

19.04.2019 – 03:45

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Ein aufmerksamer Bürger teilte der Polizei telefonisch verdächtige Beobachtungen im Nahbereich einer Tankstelle in Nordkirchen mit. Kurze Zeit später meldete eine Alarmzentrale der Leitstelle der Polizei eine Alarmauslösung dieser Tankstelle.

Auf Grund der guten Hinweise des Zeugen konnte eine Zivilstreife einen 16 jährigen Lüdinghauser im Nahbereich aufnehmen, der nach einem kurzen Fluchtversuch festgenommen werden konnte. Bei den Fahndungsmaßnahmen wurde auch der Alarmhubschrauber der Polizeifliegerstaffel Dortmund eingesetzt, der ein Waldgebiet mit einer Wärmebildkamera absuchte.

Der 16jährige wurde ins Polizeigewahrsam Dülmen eingeliefert.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bitte um weitere Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!