Kreis Coesfeld

POL-COE: Haltern am See/Kreis Recklinghausen/Kreis Coesfeld: Einbrecher fesseln Pater in Wohnung – Polizei Recklinghausen sucht Zeugen

Coesfeld (ots) – Der Pater war am Sonntag, 04.02.2018 gegen 12.45 h -13.00 h in dem Pfarrhaus, in dem sich seine Wohnung befindet, von vier Männer überfallen worden. Die Männer schlugen den Pater und fesselten ihn. Seine Augen deckten sie ab. Die Täter öffneten einen Tresor, erbeuteten Bargeld und eine Telefonkarte. Den gefesselten 50-Jährigen brachten sie in einen Kellerraum und schlossen ihn ein. Das Pfarrhaus befindet sich an der Straße „Markt“, die mitten in der Innenstadt von Haltern am See neben der Kirche St. Sixtus liegt. Da am Sonntag verkaufsoffener Sonntag ab 14 h war, werden Zeugen, die vor den Geschäftsöffnungen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Innenstadt gesehen haben, gebeten, sich mit dem Fachkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen. 1. Tatverdächtige: ca. 30 bis 35 Jahre alt, 1,85 – 1,90 m groß, sehr schmale bzw. dünne Statur, schwarze, kurze Haare, Oberlippenbart, dunkler Teint, dunkelgrüner Pullover, 2. Tatverdächtiger: zwischen 25 und 35 Jahre alt, kleiner als 1,76 m dunkle Haare, aber nicht schwarz, kurze Haare, helle Haut, schmale Statur, trug einen dunklen Pullover oder Kapuzenpullover, trug vermutlich eine hellblaue Jeans, hatte einen Schraubendreher in der Hand. Von den beiden anderen Tatverdächtigen liegt keine konkrete Beschreibung vor. Die Männer haben mit dem Pater in gebrochenem Deutsch gesprochen, untereinander haben sie sich in einer anderen Sprache unterhalten. Als der Pater im Keller eingesperrt war, konnte er neben den Männerstimmen noch eine Frauenstimme hören. Der Pater wurde bei dem Angriff leicht verletzt und wurde im Krankenhaus behandelt. Mittlerweile konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Ramona Hörst Telefon: 02361/55-1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
https://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!