Kreis Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Münsterstraße/Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

22.01.2020 – 08:51

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Ein 16-jähriger Rollerfahrer aus Dülmen wollte sich am Dienstag (21.1.20) einer Verkehrskontrolle entziehen. Als die Polizisten ihn gegen 16.30 Uhr auf der Münsterstraße stoppen wollten, ignorierte der junge Mann die Anhaltezeichen. Die Beamten folgten dem Rollerfahrer und konnten diesen kurze Zeit später stoppen. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Dülmener keine Fahrerlaubnis besitzt und das angebrachte Versicherungskennzeichen abgelaufen ist. Die Polizisten untersagtem ihm die Weiterfahrt.

Der 16-Jährige muss nun mit einem Verfahren rechnen. Auch der 52-jährige Halter des Rollers muss mit einem Strafverfahren rechnen, wenn er die Fahrt des jungen Mannes zugelassen hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!