Kreis Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Mühlenweg / Falscher Heizungsinstallateur stiehlt Geldbörse – Zeugen gesucht

14.02.2019 – 16:02

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Als Heizungsinstallateur gelangte ein Mann am Mittwoch in die Wohnung einer 97-jährigen Dülmenerin in einer Seniorenwohnanlage. Der Mann klingelte an der Wohnungstür der Seniorin und gab an die Heizungen kontrollieren zu müssen. Dabei betrat er auch das Schlafzimmer der Frau und stahl dort eine Geldbörse. Der Mann wird als groß mit normaler Statur, dunklen Haaren und ausländischer Herkunft beschrieben. Er war bekleidet mit einer gelben Jacke und sprach ein akzentfreies Deutsch. Personen, die Angaben zu dem beschriebenen Mann oder in Zusammenhang mit dem Diebstahl machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Dülmen, Tel. 02594/7930, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!