Kreis Coesfeld

POL-COE: Dülmen, Lüdinghauser Straße/Zeugen hindern betrunkenen Autofahrer an der Flucht

Coesfeld (ots)

Ein verunfalltes Auto machte Zeugen am frühen Samstagmorgen auf die missliche Lage eines Autofahrers aufmerksam.

Das Auto befand sich gegen 3 Uhr beschädigt abseits der Fahrbahn zwischen einem Laternenmast und einem Baum, so dass der Fahrer das Auto nicht selbstständig verlassen konnte.

Mit Hilfe der Zeugen gelang es den Fahrer, einen 29-jährigen Mann aus Dülmen, aus dem Auto zu befreien.

Unmittelbar danach entfernte er die Kennzeichen von dem Auto und beabsichtigte die Unfallstelle zu verlassen.

Die Zeugen hielten den Mann bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizei fest.

Bei der Befragung des Dülmeners konnte in seiner Atemluft Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein angebotener Atemalkoholtest konnte vor Ort nicht durchgeführt werden. Dem Dülmener wurde auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt bis zur vollständigen Ausnüchterung untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!