Kreis Coesfeld

POL-COE: Dülmen-Hausdülmen, Halterner Straße/ Oedlerweg, Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

15.09.2019 – 15:22

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Am Samstag, 14.09.19, gegen 17:20 Uhr, befuhr ein 65jähriger Motorradfahrer aus Einbeck die Halterner Straße in Fahrtrichtung Dülmen. In Höhe der Einmündung Oedlerweg beschleunigte er sein Krad, um eine Fahrzeugschlange zu überholen. Zeitgleich beabsichtigte ein vorausfahrender 50jähriger Halterner mit seinem Traktor links in den Oedlerweg einzubiegen. Ein Ausweichen war für den Kradfahrer nicht mehr möglich. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch sich der Kradfahrer schwere Verletzungen zuzog und noch am Unfallort verstarb. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Halterner Straße komplett gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!