Kreis Coesfeld

POL-COE: Coesfeld/Nach versuchtem Einbruch in Gastronomie-Filiale im Dezember- Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft

19.02.2020 – 14:00

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Drei Männer aus Mettmann, Wuppertal und Moers sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Sie sollen landesweit in 13 Filialen einer Gastronomiekette eingebrochen sein. In Coesfeld blieb es am 9. Dezember 2019 bei dem Versuch, in das Gebäude am Markt zu kommen.

Ein Zeuge hatte damals zwei Männer bei dem versuchten Einbruch beobachtet und rief gegen 2 Uhr die Polizei. Zu dem Zeitpunkt war ein Streifenwagen in der Nähe unterwegs. Vor Ort trafen die Polizisten die Männer an und beobachteten, wie einer der beiden Tatverdächtigen ein Einbruchswerkzeug zur Seite legte. Die Beamten nahmen die beiden vorläufig fest.

Ermittler vom Oberhausener Einbruchskommissariat 22 haben zwischenzeitlich die Hintergründe der Einbrüche ermittelt. Bei Durchsuchungen Anfang Februar in Oberhausen, Mettmann, Moers und Wuppertal sicherten sie umfangreiches Beweismaterial und nahmen die drei Tatverdächtigen erneut fest. Die Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!