Kreis Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Loburger Straße, Konrad-Adenauer-Ring / Lkw-Fahrer ohne gültigen Führerschein unterwegs

Coesfeld (ots)

Polizisten führten am 22.03.2023, gegen 18.00 Uhr, eine gezielte Verkehrsüberwachung im Kreuzungsbereich Konrad-Adenauer-Ring / Loburger Straße in Coesfeld durch. Im Rahmen dieser Kontrolle hielten die Polizisten auf Grund eines Rotlichtverstoßes einen 56-jährigen Lkw-Fahrer aus Isselburg an und kontrollierten ihn.

Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer für sein Gespann die erforderliche Führerscheinklasse CE nicht nachweisen kann. Diese war mit dem Datum aus 2021 bereits nicht mehr gültig.

Der Fahrer konnte sich dies nicht erklären. Er gab an, alle nötigen Module erfüllt und bei der Fahrerlaubnisbehörde eingereicht zu haben.

Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!