Kreis Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Kreuzschule, Am Wietkamp/ Jugendlicher Brandstifter

Coesfeld (ots) – Die Polizei hat einen elfjährige Schüler ermittelt, der am Dienstag, 17. April, im Toilettentrakt der Coesfelder Kreuzschule gezündelt und für einen Feuerwehreinsatz samt Evakuierung der Schule gesorgt hatte. Der Junge hat in Anhörungen zugegeben, einen Toilettenpapierhalter aus Kunststoff angezündet zu haben. Es entstand massive Qualmentwicklung. Die Räume wurden verrußt. Hinzu kommen die Kosten des Feuerwehreinsatzes. Der Gesamtschaden ist bislang nicht beziffert. Die Erziehungsberechtigten des strafunmündigen Jungen müssen mit einer Rechnung der Stadtverwaltung rechnen. Der Junge und ein gleichaltriger Mitschüler waren am Tattag zu spät zum Unterricht erschienen. Zeugen hatten angegeben, dass einer der beiden ein Feuerzeug dabei hatte. Der Mitschüler hatte sich in einer anderen Toilettenkabine aufgehalten, als der junge Brandstifter zündelte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld
Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292
Fax: 02541-14-195
https://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!