Kreis Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Konrad-Adenauer-Ring / Verkehrsunfallflucht unter dem Einfluss von Alkohol durch Zufall geklärt

Coesfeld (ots) – Polizeibeamte der Wache in Coesfeld fielen am 15.12.2018, gegen 02:05 Uhr, zwei männliche Personen auf, die auf der Borkener Straße auf dem Radweg einen Reifenwechsel durchführten. Bei dem Gespräch mit dem 20-jährigen Autofahrer aus Kempen und dessen Beifahrer, fielen den Polizisten frische Unfallbeschädigungen am Auto auf. Zunächst leugnete der 20-jährige aktuell in einen Unfall verwickelt gewesen zu sein und gab an, sich den platten Reifen an einem Bordstein „eingefangen“ zu haben.

Die Beamten ließen sich den verursachenden Bordstein an der Ampelkreuzung der B474 / K 46 zeigen und bemerkten vor Ort ein beschädigtes Verkehrszeichen sowie Reifenspuren im Gras. Der Kempener gab daraufhin zu, beim Abbiegen den Bordstein hochgefahren und dabei das Verkehrszeichen beschädigt zu haben.

Bei der genauen Klärung des Unfallhergangs stellten die Polizisten nun Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest. Dieser führte einen freiwilligen Alkoholtest durch, der positiv verlief. Auch den Alkoholkonsum räumte der Unfallfahrer nun ein.

Im Anschluss wurde ihm auf der Polizeiwache in Coesfeld eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!