Kreis Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Holtwicker Straße / Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt und nimmt Fahrer fest

Coesfeld (ots)

Am 27.06.2022, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein Regierungsbeschäftigter der Polizei Coesfeld die Holtwicker Straße in Coesfeld mit einem Zivilwagen.

Ihm fiel ein vorausfahrendes Auto auf, dass mehrfach über „Rot“ und Schlangenlinien fuhr. Dies meldete er der Einsatzleitstelle und fuhr weiter hinter dem verdächtigen Auto her.

Der 25-jährige Autofahrer aus Rosendahl konnte wenig später von heraneilenden Polizisten gestoppt und kontrolliert werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Trunkenheit. Ebenfalls stellte sich bei der Überprüfung heraus, dass der 25-Jährigen polizeilich gesucht wird, weil ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt.

Die Beamten fuhren ihn zur Polizeiwache nach Coesfeld.

Der Fahrzeugschlüssel, sowie der Fahrzeugschein wurden sichergestellt und durch Berechtigte abgeholt. Auf der Polizeiwache ergaben sich weiterhin Hinweise auf einen Drogenkonsum des Autofahrers. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht.

Dem Rosendahler wurden im Krankenhaus Blutproben entnommen.

Auf Grund des bestehenden Haftbefehls, brachten die eingesetzten Beamten den 25-Jährigen ins Polizeigewahrsam nach Dülmen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!