Kreis Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Goxel, Witte Sand/ Unter Alkohol am Steuer

11.12.2019 – 10:25

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Einen 59-jährigen Autofahrer aus Coesfeld kontrollierten Polizisten am Dienstagnachmittag (10.12.) um 16.20 Uhr auf der Straße Witte Sand in Goxel. Dabei stellte sich heraus, dass der Coesfelder Alkohol getrunken hatte. Die beweissichere Atemalkoholmessung in der Polizeiwache ergab einen Wert oberhalb der 1,1 Promille-Grenze für die absolute Fahruntauglichkeit. Folglich veranlassten die Polizisten eine Blutprobe. Den 59-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!