Kreis Coesfeld

POL-COE: Coesfeld, Goxel / Hochzeitsfeier aufgelöst

26.04.2021 – 16:17

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Polizei und der Stadt Coesfeld:

Am 24.04.2021, gegen 17.40 Uhr erhielt die Polizei Hinweise auf eine Hochzeitsfeier in Coesfeld, Goxel.

Diesem Hinweis gingen die Beamten nach und trafen an der Einsatzörtlichkeit auf ca. 20 Erwachsene und einige Kinder.

Mehrere geschmückte Gartenstühle standen auf dem Grundstück und Stehtische auf dem Bürgersteig. Ein weiterer Tisch mit Süßigkeiten und Getränken für Kinder war auf dem Gehweg aufgebaut. Die Hochzeitsgesellschaft stand auf dem Grundstück des Brautpaares, die Nachbarn ohne Mindestabstand auf dem Nachbargrundstück (durch einen Maschendrahtzaun getrennt).

Aufgrund der getroffenen Vorbereitungen kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei der Zusammenkunft nicht um ein zufälliges Treffen oder eine kurzfristige Gratulation handelte.

Es wurden Personalien aufgenommen und die Anwesenden zum Sachverhalt befragt. Alle Personen gaben an, dass man sich im Vorfeld durchaus Gedanken zu der Feier gemacht habe. Die älteren anwesenden Personen seien bereits geimpft und am gestrigen Tage haben sich alle anwesenden Personen einer Bürgertestung unterzogen, die bei allen Anwesenden negativ ausgefallen sei.

Das Ordnungsamt wurde hinzugezogen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen alle Anwesenden eingeleitet.

Die Coronaschutz-Verordnung des Landes ist da ganz eindeutig: Partys und Feiern sind generell untersagt”, stellt Hubertus Brüggemann, Teamleiter im Ordnungsamt, klar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!