Kreis Coesfeld

POL-COE: Billerbeck, Temming, Landstraße 506, Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Polizei Coesfeld

Coesfeld (ots)

Am 16.01.2022, um 16:30 Uhr, wurde der Polizeileitstelle in Coesfeld ein Verkehrsunfall in Billerbeck gemeldet. In der Bauerschaft Temming sind auf der Landstraße 506 drei Autos zusammengestoßen und dabei mehrere Menschen verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen ist ein 88-jähriger Billerbecker mit seinem Auto aus Richtung Altenberge gekommen, um seine Fahrt in Richtung Billerbeck fortzusetzen.

Aufgrund eines körperlichen Mangels kam er nach links von seiner Fahrspur ab und fuhr im Anschluss seitlich in ein entgegenkommendes Auto. Der 59-jährige Fahrzeugführer aus Emsdetten konnte das Fahrzeug nach dem Zusammenstoß kontrolliert abbremsen und auf der Straße halten. Der Fahrzeugführer und dessen Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt.

Der nachfolgende 36-jährige Autofahrer aus Coesfeld konnte dem entgegenkommenden Billerbecker nicht mehr in der Art des Vorausfahrenden ausweichen. Es kam zu einem weiteren Zusammenstoß, bei dem das Auto des Coesfelders in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurde. Die beiden Fahrzeuginsassen, dieses Fahrzeuges wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurden im weiteren Verlauf von der eingesetzten Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen und medizinisch betreut.

Die Straße wurde während der Unfallaufnahme bis zum Abschluss der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen komplett gesperrt. Die Sperrung dauerte ca. 2 Stunden an.

Hinzugerufene Rettungswagen brachten insgesamt 3 Personen in umliegende Krankenhäuser.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!