Kreis Coesfeld

POL-COE: Billerbeck, Nordhang / Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht!

Coesfeld (ots)

Bislang unbekannte Täter schlugen am 20.09.2022, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr, ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Einfamilienhauses auf dem Nordhang in Billerbeck ein und gelangten so ins Innere des Hauses. Dort durchsuchten sie augenscheinlich sämtliche Räume und flüchteten anschließend mit noch unbekanntem Diebesgut.

Zwei aufmerksame Nachbarinnen konnten unabhängig voneinander verdächtige Beobachtungen zum Tatzeitpunkt machen.

Im Vorfeld fiel ein silberner Kombi im Wohngebiet auf, dessen Insassen auffällig die Häuser begutachteten.

Die Personen im Fahrzeug werden als:

– männlich

– ca. 30-35 Jahre alt

– dunkle bis schwarze Haare

– südländisches Erscheinungsbild Eine andere Zeugin beobachtete vermutlich einen der Täter/ oder den Täter bei der Flucht. Dieser trug zwei gefüllte Taschen, augenscheinlich Tischdecke zu einer Tasche gefasst und kam aus der Ausfahrt des Hauses. Da eine andere Nachbarin die Person aber freundlich grüßte, dachte sie sich zunächst nichts weiter dabei.

Diese Person wird wie folgt beschrieben:

– männlich

– ca. 30 Jahre alt

– ca. 180cm groß

– schlanke Statur

– dunkles kurzes Haar

– südländisches Erscheinungsbild Hinweise bitte an die Polizei in Coesfeld unter 02541-140.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!