Kreis Coesfeld

POL-COE: Ascheberg, Herbern, Rankenstraße / Ungewöhnlicher Raub gibt der Polizei Rätsel auf

Coesfeld (ots) – Am gestrigen Nachmittag, gegen 17.30 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte männliche Täter eine Flüchtlingsunterkunft und bedrohten eine anwesende Bewohnerin mit einem Messer. Die unbekannten Täter betraten durch offen stehende Türen den Wohnbereich im Erdgeschoss der Flüchtlingsunterkunft. Hier hielt sich eine 59-jährige Bewohnerin in ihrem, ebenfalls unverschlossenen Zimmer auf. Die Täter betraten das Zimmer und sprachen die Frau mit dem Wörtern: „Geld,Geld“ an. Dabei bedrohte ein Täter die Frau mit einem Messer. Der zweite Täter durchsuchte den Wohnraum. Später brach er die Türen zu weiteren Wohnräumen, anderer Bewohner, im Erdgeschoss gewaltsam auf und durchsuchte diese. Mit einer schwarzen Tasche, mit unbekannten Inhalt, flüchteten die Täter anschließend aus der Unterkunft in unbekannte Richtung.

Zu den Tätern gab die Geschädigte an, dass beide dunkel gekleidet waren. Beide trugen eine Skimaske und hatten einen sehr dunklen Teint. Sie unterhielten sich während der gesamten Tatausführung in einer fremden Sprache. Einer war ca. 170cm groß und dünn, er war ca. 22-25 Jahre alt. Bekleidet mit einer dunklen längeren Jacke und einer blauen Jeanshose. Der zweite Mann war auch dünn aber etwas kleiner, vielleicht 160cm groß. Er war ähnlich alt. Er trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Jeanshose.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!