Kreis Coesfeld

POL-COE: Ascheberg, Davensberger Straße, B 58/ Ein schwerverletzter Autofahrer nach Zusammenstoß mit Löschfahrzeug

Auto des 21-jährigen Selmers

Coesfeld (ots) – Bei dem Zusammenstoß mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr in Ascheberg verletzte sich ein 21-jähriger Autofahrer aus Selm am Freitag, 19.10.2018 gegen 06.30 Uhr schwer. Der 31-jährige Feuerwehrmann am Steuer des Löschfahrzeugs war mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz zur Davert. An der Kreuzung mit der B 58 bremste er an der Sichtlinie ab und tastete sich bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen des Selmers, der in Richtung Autobahn auf der B 58 unterwegs war. Der Selmer wurde in seinem Auto eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Sein total beschädigtes Auto wurde abgeschleppt. Der Feuerwehrwagen war mit Beschädigungen im Heckbereich noch fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld

Pressestelle

Telefon: 02541-14-290 bis -292

Fax: 02541-14-195

http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!