Kreis Borken

POL-BOR: Vreden – Mehrere hundert Mastschweine verendet

Vreden (ots) – Am Montagmorgen stellte der Besitzer eines Schweinemastbetriebes in Vreden-Ellewick fest, dass die in einem Stall untergebrachten Mastschweine, nach eigenen Angaben etwa 900, verendet waren.

Nach ersten Erkenntnissen hatten sich Unbekannte im Zeitraum von Sonntag, 18.00 Uhr und Montag, 08.50 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem zum Stall gehörenden Technikraum verschafft und dort eine Stromversorgung abgeschaltet. In der Folge war die für die Tiere lebensnotwendige ständige Be- und Entlüftung der Stallung nicht mehr gegeben und sie verendeten. Der Gesamtschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Mitarbeiter des Veterinäramtes, des Ordnungsamtes sowie der Feuerwehrlöschzüge Ammeloe und Vreden waren vor Ort eingesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise erbittet die Kripo unter der Rufnummer 02561 9260.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!