Kreis Borken

POL-BOR: Vreden – Alkohol getrunken und Auto gefahren

08.02.2019 – 11:04

Kreispolizeibehörde Borken

Vreden (ots)

Alkoholisiert ans Steuer gesetzt hat sich in der Nacht zum Freitag ein Autofahrer in Vreden. Polizeibeamte hatten den 33-Jährigen kontrolliert, als er mit seinem Wagen gegen 00.35 Uhr die Ottensteiner Straße befuhr. Eine Atemalkoholanalyse ergab ein Ergebnis von 0,31 mg/l. Der Vredener musste auf eine Weiterfahrt verzichten; die Beamten fertigten eine Anzeige.

Grundsätzlich gilt: Ab einem Wert von 0,25 mg/l Atemalkohol liegt eine Verkehrsordnungswidrigkeit vor. Für diesen Verstoß sind als Folge mindestens ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei sowie ein Fahrverbot von einem Monat vorgesehen. Sowohl Bußgeld als auch Fahrverbot verdoppeln sich beim erneuten Verstoß. Bei dritten Mal wird es noch teurer. Bei Führerscheininhabern kann außerdem die Kraftfahreignung durch die Führerscheinstelle überprüft werden. Das sind nur die Folgen, wenn bei der Fahrt nichts passiert. Alkohol im Straßenverkehr führen immer wieder zu tödlichen Verkehrsunfällen, bei denen häufig Unschuldige für die Unvernunft anderer Menschen büßen müssen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!