Kreis Borken

POL-BOR: Südlohn – Zeugen für gefährliches Überholmanöver gesucht

19.08.2019 – 16:38

Kreispolizeibehörde Borken

Südlohn (ots)

Am Freitag erschien ein Lkw-Fahrer bei der Polizei und erstattete Anzeige gegen den Fahrer eines grünen VW Jetta. Nach Angaben des Lkw-Fahrers habe ihn der Autofahrer gegen 06.45 Uhr auf der Nordvelener Straße zwischen Weseke und Südlohn kurz vor Beginn einer langgezogenen Rechtskurve überholt.

Der Autofahrer habe dabei einen entgegenkommenden Pkw missachtet, dessen Fahrer eine Notbremsung machen und in den Grünstreifen ausweichen musste, um einen folgenschweren Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der Pkw geriet dabei auch ins Schleudern, der Autofahrer konnte diesen letztlich aber unter Kontrolle bekommen. Der noch unbekannte Autofahrer, der nach Angaben des Zeugens nach dem Vorfall angehalten hatte, wird gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Ahaus (02561) 9260 zu melden.

Zu dem Täter bzw. dessen Pkw liegen gute Hinweise vor.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Frank Rentmeister

Telefon: 02861-900-2200

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!