Kreis Borken

POL-BOR: Stadtlohn – Brand entstand beim Aufladen eines Pedelec-Akkus

Kreispolizeibehörde Borken

Stadtlohn (ots)

Der Brand eines Wohnhauses in Stadtlohn am vergangenen Dienstag ist mit größter Wahrscheinlichkeit beim Aufladen eines Pedelec-Akkus entstanden. Zu diesem Schluss sind die Brandermittler der Kreispolizeibehörde Borken gekommen. Das Schadensbild und die Zeugenaussagen zeigen, dass der Brand in einem Abstellraum eines Carports entstanden ist. Dort hatte ein Pedelec gestanden, dessen Akku an ein Ladegerät angeschlossen war.

Von dem Schuppen griff das gegen 11.30 Uhr entstandene Feuer schließlich auf das Carport und das Haus selbst über. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnte ein Ersthelfer, ein 23-Jähriger Stadtlohner, eine 89-jährige Bewohnerin aus dem Haus tragen. Diese hatte im Obergeschoss geschlafen, als es zu dem Brand kam. Sie erlitt leichte Verletzungen.

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Stadtlohn bekämpften die Flammen. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beträgt nach erster Einschätzung mehrere Hunderttausend Euro.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Thorsten Ohm

Telefon: 02861-900 2204

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!