Kreis Borken

POL-BOR: Schöppingen – Schwerer Verkehrsunfall/Rettungshubschrauber im Einsatz (Nachtragsmeldung zur ots vom 13.09.2018 – 14:38)

Schöppingen (ots) – Ursprüngliche Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/4060700 Am Donnerstag, gegen 14.05 Uhr war es am Kreisverkehr L582/L579/L570 in Schöppingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 34-jähriger Autofahrer (Gelsenkirchen) lebensgefährlich verletzt wurde. Nach Angaben mehrerer Zeugen hatte der 34-Jährige die Landstraße 582 aus Metelen kommend in Richtung Ahaus mit stark überhöhter Geschwindigkeit befahren. Diese habe er auch bei der Annäherung an den Kreisverkehr beibehalten. Die Insel des Kreisverkehrs bildet an der Unfallstelle einen Hügel. Das Auto des Unfallfahrers wurde beim Überfahren des Kreisverkehrs über 70 m weit durch die Luft katapultiert und kam auf dem Grünstreifen der L570 schließlich zum Stillstand. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwerverletzten Fahrer in eine Klinik. Ein beim Unfallfahrer durchgeführter Alkoholschnelltest ergab einen Blutalkoholwert von etwa 1,8 Promille. Für den 34-jährigen Mann aus Gelsenkirchen besteht Lebensgefahr. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die L570 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!