Kreis Borken

POL-BOR: Schöppingen – Frontalzusammenstoß auf Landstraße

Schöppingen (ots)

Unfallort: Schöppingen, Landesstraße 570;

Unfallzeit: 02.02.2023, 07.45 Uhr;

Zwei Leichtverletzte sowie zwei völlig zerstörte Autos sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstag in Schöppingen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 55 Jahre alter Autofahrer nach links von seiner Fahrspur ab und fuhr in den Gegenverkehr. Der Schöppinger hatte gegen 07.45 Uhr die Landesstraße 570 aus Richtung Schöppingen kommend in Richtung Ahaus befahren, als es kurz nach einem Kreisverkehr zu Kollision mit dem Auto eines 39-Jährigen aus Ahaus kam. Aufgrund der extrem schlechten Witterung sowie der Nähe zu dem Kreisverkehr waren beide Fahrer nach eigenen Angaben nicht mit der eigentlich dort zugelassenen Geschwindigkeit von 100 km/h unterwegs. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in ein Krankenhaus. Für die Rettungs- sowie Bergungsmaßnahmen musste die L570 zeitweise gesperrt werden. (db)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank

Rentmeister

Telefon: 02861-900-2222

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!