Kreis Borken

POL-BOR: Schöppingen – Einbrecher in Schöppingen unterwegs

05.07.2020 – 16:10

Kreispolizeibehörde Borken

Schöppingen (ots)

Bisher unbekannte Einbrecher trieben im Bereich Schöppingen ihr Unwesen.

Bei einem Haus auf der Straße Pickbreite hatten sie in der Zeit vom 20.06. bis 04.07.2020 ein Gartenfenster eingeschlagen und waren eingestiegen. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.

Auf der Bergstiege hatten sie sich in der Zeit vom 26.06. bis 04.07. gewaltsam Zugang zu einem Einfamilienhaus verschafft und die Räume in sämtlichen Geschossen durchsucht. Auch hier liegen noch keine Angaben zur Beute vor.

Bei zwei Häusern auf der Neustraße und einem Haus auf der Bergstraße versuchten die Täter am Samstagabend, zwischen 21.30 Uhr und 21.50 Uhr, gewaltsam einzudringen, indem sie zuvor mit Blumenkübeln oder schweren Deko-Gegenständen Fensterscheiben einschlugen. Der Lärm alarmierte jedoch die Bewohner oder Nachbarn, so dass die Täter sich vermutlich gestört fühlten und von ihrem Vorhaben abließen. Bei einem flüchtenden Täter handelte es sich nach Zeugenaussagen um einen 25-jährigen, etwa 170 Zentimeter großen, unrasierten und schlanken Mann. Er trug einen leichten Schnauzbart und hatte eine gebräunte Hautfarbe und dunkle Haare.

Hinweise bitte an die Kripo in Ahaus (Telefon 02561 / 926-0).

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Markus Hüls

Telefon: 02861-900-2203

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!