Kreis Borken

POL-BOR: Rhede – Zwei Verletzte nach Autounfall

Rhede (ots) – (dm) Schwerwiegende Folgen zog ein Unfall am Mittwochmorgen in Rhede nach sich. Die 22-jährige Fahrerin eines 1er BMW hatte gegen 06.40 Uhr die Brünener Straße in Richtung Rhede befahren und wollte an der Anschlussstelle auf die B67 in Richtung Münster abbiegen. Ihr kam ein 48-jähriger Smart-Fahrer (Borken) entgegen. Nach ersten Erkenntnissen war die 22-Jährige wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass der Borkener rechts abbiegen wollte. Da er jedoch die Brünener Straße weiter geradeaus befuhr, kollidierten die Fahrzeuge im Einmündungsbereich. Der Smart wurde hierbei gegen ein drittes Fahrzeug (Nissan) geschleudert. Hierin saß ein 60-jähriger Bocholter. Er war zum Unfallzeitpunkt von der B67 heruntergefahren und wollte auf die Brünener Straße einbiegen. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen, den Smart-Fahrer indes brachten Rettungskräfte schwerverletzt in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Der Bocholter blieb unverletzt. Der 1er BMW und auch der Smart waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Brünener Straße war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Lediglich das Auffahren auf die B67 in Fahrtrichtung Münster, sowie das Abfahren von der B67 in Fahrtrichtung Brünen waren möglich. Der geschätzte Gesamtschaden liegt bei 28.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Danièl Maltese
Telefon: 02861-9002222
https://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!