Kreis Borken

POL-BOR: Rhede – Führerschein Fehlanzeige

Rhede (ots)

Da eine 18 Jahre alte Frau mit ihrem Zweirad am Mittwochnachmittag zu schnell in einer 30er-Zone in Rhede unterwegs war, hielten Polizistinnen sie an. Als Berechtigung zeigte sie eine Mofaprüfbescheinigung vor. Das reichte aber nicht, da sie auf einem führerscheinpflichtigen Kleinkraftrad saß. Die Beamtinnen leiteten ein Strafverfahren ein und untersagten die Weiterfahrt. Auch gegen den Halter des Fahrzeugs wird nun ermittelt. Er steht im Verdacht es mindestens zugelassen zu haben, dass sein Fahrzeug ohne Führerschein gefahren wurde. (db)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank

Rentmeister

Telefon: 02861-900-2222

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!