Kreis Borken

POL-BOR: Reken – Schwerverletzt nach Unfall mit Alkohol

Reken (ots) – Ein Rettungshubschrauber brachte einen 28-jährigen Autofahrer (Reken) nach einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Groß-Reken in eine Klinik:

Gegen 19.10 Uhr hatte der Rekener nach einem Überholmanöver auf der Velener Straße (Fahrtrichtung Velen) die Kontrolle über sein Auto verloren und war von der Straße abgekommen. Er überfuhr ein Verkehrsschild und überschlug sich beim Aufprall auf den Straßengraben. Während der Unfallaufnahme ergaben sich beim Unfallfahrer Hinweise auf Alkoholkonsum, die ein Test auch bestätigte. Dieser lies im Ergebnis auf einen geschätzten Wert von 1,3 Promille schließen. Den Führerschein des 28-Jährigen stellten die Beamten sicher.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Polizei die Velener Straße in beiden Richtungen sperren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Danièl Maltese

Telefon: 02861-9002222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!