Kreis Borken

POL-BOR: Nachtragsmeldung: Rhede – Schwerer Verkehrsunfall in Rhede an der Kreuzung Reyerdingstiege / Burloer Diek

22.09.2019 – 23:29

Kreispolizeibehörde Borken

Rhede (ots)

In Rhede-Vardingholt kam es am heutigen Nachmittag, gegen 16:40 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Reyerdingstiege / Burloer Diek. Dabei befuhr eine 45-jährige Pkw-Fahrerin aus Ahaus mit ihrem Pkw den Burloer Diek aus Richtung Rhede kommend in Fahrtrichtung Burlo. An der Kreuzung mit der Reyerdingstiege missachtete sie jedoch die Vorfahrt eines 29-jährigen Niederländers, der die Reyerdingstiege mit einem Motorrad aus Richtung Bocholt kommend in Richtung Borken befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei der 29-jährige Niederländer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die 45-jährige Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Leitstelle der Polizei Borken, Bernd Pohlschröder, Telefon 02861-900-4200

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken

Pressestelle

Telefon: 02861-900-2222

http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!