Kreis Borken

POL-BOR: Legden – Reh durch Schuss verletzt

02.03.2021 – 16:09

Kreispolizeibehörde Borken

Legden (ots)

Weidmännisch war das Verhalten eines unbekannten Schützen in Legden nicht. Am Hinterlauf verletzt hatte der „Wilderer“ das Tier in der Nähe einer Gärtnerei in der Bauerschaft Wehr zurückgelassen. Die Verletzungen ließen darauf schließen, dass mit einer Kleinkaliberwaffe geschossen wurde. Es gab deutliche Anzeigen darauf, dass sich das Rehwild mit der Verletzung gequält hatte. Es zeigte einen deutlich reduzierten Fluchtreflex. Durch den Jagdausübungsberechtigten musste das Tier erlegt werden. Zur Anzeige gebracht wurde das Geschehen bereits am 22.02. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an das Kriminalkommissariat in Ahaus unter Tel. (02561) 9260.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken

Dietmar Brüning

Telefon: +49 (0) 2861-900 2202

https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!